category

Über uns

MIASIN - ՄԻԱՍԻՆ bedeutet auf Armenisch „zusammen“.

In der heutigen Zeit brauchen wir die Möglichkeit zum erholenden Verweilen und Geniessen, zusammen mit uns wichtigen Menschen zu sein. Über alle Zeitepochen und Kulturen hinweg vereint die Menschen die Lust am Leben und die Freude gemeinsam zu geniessen, zu lachen, zu lieben und mehr: all das was uns Freude, Zufriedenheit, Wohlbefinden, Frohmut, Heiterkeit und Wonne bereitet. Daher kommt MIASIN’s Philosophie „Zäme Gnüsse“ (zusammen geniessen) nicht von ungefähr. Unsere Passion ist es Ihnen sowie Ihren Liebsten und geschätzten Gästen und Geschäftspartnern dieses verbindende Glücksgefühl mit unseren Köstlichkeiten zu schenken.

Backen als Glücksgefühl:

Schon als Kind war für mich der wichtigste Teil eines Festes das Dessert und ganz besonders die Torten. Obwohl meine Schwester und ich zwei Naschkatzen waren, haben wir längst nicht alles gegessen, was uns angeboten wurde. Es war uns wichtig wer, was, wie und wo gebacken hatte!


Backen ist ein Zauberprozess, bei welchem aus einzelnen Zutaten ein leckeres Gesamtes entsteht. Die positive Energie des Bäckers wird durch seine Kreationen an die Geniesser weitergegeben.


Ich erinnere mich, dass es uns in unserer Kindheit verboten war, wenn gebacken wurde, herum zu schreien oder etwas „Böses“ zu sagen. Sofort wurden wir ermahnt „Schhh… der Teig wird beleidigt!“ So backe ich nicht nur unglaublich gerne, sondern bin der festen Überzeugung,
mit meinen Genüssen etwas von der Energie der Armenischen Sonne an die Geniesserinnen und Geniesser weiterzugeben.


Ich sehe mich als Botschafterin, welche durch die Armenischen Backtraditionen und den damit verbunden Glücksmomenten, diese positive Energie und die Freude am gemeinsamen Geniessen in die Schweiz bringt.